Ein Stickeralbum für die Gemeindefeuerwehr Aerzen 

Das einzigartige Stickeralbum der Gemeindefeuerwehr Aerzen  ist ab dem 14.02.2026 beim EDEKA Röthemeier an der Blankschmiede 2 erhältlich

Die Gemeindefeuerwehr Aerzen freut sich, die Einführung ihres neuen und einzigartigen Stickeralbumsbekanntzugeben, das ab dem 14.02.2026 exklusiv im EDEKA Röthemeier an der Blankschmiede 2 erhältlich ist. Dieses innovative Projekt, das von dem Berliner Unternehmen „STICKERSTARS“ realisiert wurde, bringt nicht nur die Mitglieder näher zusammen, sondern stärkt auch die Gemeinschaft.

Mit der Veröffentlichung des Sammelalbums haben Feuerwehrmitglieder, Unterstützer und die Gemeinschaft die Möglichkeit, ihre lokalen Helden zu sammeln und so die Verbundenheit zur Feuerwehr weiter zu stärken. Das Album der Gemeindefeuerwehr Aerzen umfasst insgesamt 331 Sticker und bietet damit eine umfangreiche und spannende Sammlung. Ab dem Sammelstart können für zehn Wochen die Sticker der Kolleg:innen in speziellen Tütchen erworben werden.

Das individuell gestaltete Sammelheft im Feuerwehrvereins-Look ist exklusiv im EDEKA Röthemeier erhältlich, der das Projekt finanziert hat. Jedes Album enthält eine Wundertüte mit 6 Stickern, um den Sammeleinstieg zu erleichtern und für zusätzliche Spannung zu sorgen. 

Für die Gemeindefeuerwehr Aerzen war dieses Projekt nicht nur kostenfrei, sondern auch gewinnbringend. Pro verkauftem Album fließen 2 Euro direkt in die Kameradschaftskasse. Darüber hinaus bietet das Album Platz für Sponsorenanzeigen, wodurch die Feuerwehr bis zu 5.000 Euro generieren kann.

Im Vorwort des Sticker-Albums schreibt die Feuerwehr:

Liebe Stickeraner:innen,

herzlichen Glückwunsch! Der Erwerb dieses Sammelalbums ist eine tolle Idee, die Gemeindefeuerwehr Aerzen mit ihren Ortswehren tatkräftig zu unterstützen.

Dafür bedanke ich mich im Namen aller aktiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sind, Leben zu retten, Hab und Gut der Einwohnerinnen und Einwohner zu schützen und bei Verkehrsunfällen erste Hilfe zu leisten, sehr herzlich.

Mein Dank geht auch an die Familie Röthemeier, die in Aerzen den Edeka-Markt an der Blankschmiede 2 betreibt. Mit ihrer Unterstützung gelingt dieses Projekt ausgezeichnet, davon bin ich überzeugt.

Sammeln ist seit jeher eine menschliche Leidenschaft! Sticker in Tüten zu erwerben, ohne zu wissen, welches Gesicht zu sehen sein wird, ist doch ein spannender Kick. Die Möglichkeit untereinander zu tauschen, ist eine besondere Form der Begegnung und Kommunikation. Egal ob in der Schule, auf der Arbeit, im Freundeskreis oder in einer groß angelegten Tauschbörse, der eigenen Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim Sammeln und Kleben und vor allem beim Tauschen.

Es grüßt sehr herzlich

Andreas Wittrock
Bürgermeister

Das Berliner Unternehmen „STICKERSTARS“ verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Vereinigungen zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album er(k)leben.